dein persönlicher wing chun online lehrer

Meister Markus Schinhammer

✔ Sifu Markus begann im Alter von 5 Jahren mit dem Training verschiedener Kampfsportarten zuerst Judo, Taekwondo gefolgt vom Karate. Im Teenager Alter entdeckte er das Wing Chun Kung Fu und Escrima durch die Filme Bruce Lees, welcher selbst durch das Oberhaupt der Wing Chun Familie Großmeister Ip Man unterrichtet wurde.

  

 

✔ Sifu Markus ist anerkannter Wing Chun Meister der Samuel Kwok Wing Chun Martial Arts Association und langjähriger privater indoor student von Großmeister Samuel Kwok

 

 

anerkannter Lehrer in Hongkong der Ving Tsun Athletic Association

 

 

✔ anerkannt als Master of the Martial Arts Ip Man Wing Chun Germany durch das World Wide Martial Arts Council

  

 

✔ Im Jahr 2009 Auszeichnung mit dem MAIA Deutschland Award zum besten Selbstverteidigungsprogramm des Jahres durch den Leiter Stefan Billen. 

 

 

✔ Im Jahr 2015 Auszeichnung als Master of the year durch die Hall of Honour Munich und im Jahr 2016 eine Auszeichnung für 35 Jahre Erfahrung in den Kampfkünsten durch die Hall of Honour Suisse.

  

 

✔ Im Jahr 2017 gewann er in Hongkong die Ving Tsun Athletic Association Chi Sao Meisterschaft im Schwergewicht bis 90 kg mit dem Titel Chi Sao Champion of Hongkong. Der Veranstaltungsort war die Tsim Sha Tsui Community Hall in Hongkong.

 

 

✔ Auch gab er im IP Man Tong Museum in Foshan China eine Wing Chun Vorführung vor den Direktoren der Ving Tsun Athletic Association, vor dem Sohn IP Mans IP Ching und vielen Mitreisenden der Ving Tsun Athletic Association.

 

 

✔ Im Oktober 2018 assistierte er seinem Lehrer GM Samuel Kwok beim Aikido und Wing Chun Seminar in Russland. Er durfte vor allen Teilnehmern die Holzpuppenform demonstrieren, was eine große Ehre war. Gastgeber und Ausrichter dieses Festivals war der Filmschauspieler und 7. DAN Aikido Steven Seagal.

 

 

✔ Sifu Markus hält viele weitere Auszeichnungen und Anerkennungen und ist in Sachen Wing Chun weltweit unterwegs, gibt Seminare und hilft seinem Lehrer GM Samuel Kwok bei der Verbreitung des Wing Chun Kung Fu auf der ganzen Welt.

 

 

✔ Sifu Markus betreibt in München – Unterhaching eine der erfolgreichsten Mitgliedsstärksten Schulen in Deutschland mit weit über 500 Schüler/-innen in seiner Schule dem IP Man Wing Chun Headquarter Germany.

 

 

✔ Auch schulte er verschiedene Behörden in speziellen Zugriffstechniken in Hochrisiko Bereichen unter anderem das REK des bayerischen Landeskriminalamts.