Statements zum Wing Chun Unterricht:

Robert R.
Robert R.

"In diesem Onlinekurs wird das originale Ip Man Wing Chun (lineage GM Samuel Kwok - Master Sifu Markus Schinhammer) sauber strukturiert und stufenweise vermittelt. Mit ausführlichen Erklärungen führt Sifu Schinhammer etappenweise durch das geballte know-how, welches er von GM Samuel Kwok als indoor-student erlernen durfte. Dabei lässt er in jeder Stufe zu den Worten auch Taten sprechen und zeigt, wie das Erlernte in perfekter Umsetzung gegen Angreifer eingesetzt wird. Let your Wing Chun speak :-) Ich sehe hier in den höheren Programmen keine endlosen Abläufe auswendig gelernt werden müssen, sondern man den effektiven Einsatz der Techniken gegen Angriffe vermittelt bekommt. Auch auf potentielle Fehlerquellen für das Training oder die Anwendungen wird aufmerksam gemacht. Ich habe mir schon Vieles zu Wing Chun angesehen, aber der Inhalt dieser Online-Akademie ist für mich die einzige strukturierte Enzyklopädie weltweit, die in dieser Art und Weise das originale IP-Man-Wing-Chun beinhaltet. Schön, dass damit so ein Wissensschatz bewahrt und weitergegeben wird. Dank Onlineprüfungen kann damit wohnortunabhängig die nächste Generation an Ip-Man-Wing-Chun-Kampfkünstlern heranwachsen."

Josef M.
Josef M.

"Wenn du effektiv das Original Ip Man Wing Chun Ort und Zeit unabhängig erlernen möchtest, dann empfehle ich dir das online Programm! Es ist super für zuhause genau erklärt und du wirst an deine Ziele kommen. Ich kenne bereits jedes Video und ich kann dir sagen es lohnt sich sehr. Es ist Spitzenklasse. Mega dabei ist man braucht auch keinerlei Vorkenntnisse für die Online Akademie. Sifu Markus Schinhammer erklärt die Programme sehr genau so dass man das super zuhause erlernen kann. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen es auszuprobieren und durchzustarten."

Cosmin M.
Cosmin M.

             

"Einfach Klasse!"

Arjan de R.
Arjan de R.

"Das Team ist einfach super. Seit einem Jahr trainiere ich bei Sifu Schinhammer und seinem Team. Das Programm ist sehr professionell und strukturiert aufgebaut und es gibt jeden Monat die Möglichkeit zur Prüfung. Bevor ich hier angefangen habe, habe ich mehreren Kampfkunstschule besucht und keiner war so freundlich und professionell wie Schinhammer."

Lucy R.
Lucy R.
"Bin dabei & bleib dabei. Sehr zu empfehlen."

 

Michael R.
Michael R.

 

"Sehr professionelles Training"

Christian B.
Christian B.

"Die einzelnen Lektionen sind nicht nur klar verständlich und plakativ dargestellt, sie sind durch Erklärungen und Gegenüberstellung hervorgehoben. Für sein Geld erhält man nicht nur Stunden an Videomaterial, es wird einem Qualität und Wissen geboten. Die dargestellten Anleitungen befolgend, die nötige Disziplin aufbringend kann man mit diesem Schritt für Schritt Programm sehr viel Wing Chun für eine angemessene Entlohnung erhalten. Natürlich kommt es ebenso auf den eigenen Willen, die eigene Disziplin an, ein Kampfkunsttraining zu absolvieren. Hier greift das Angebot von Sifu Schinhammer noch einmal, es werden örtliche Liveprogramme angeboten, die Erfolgserlebnisse im Bestehen von Scherpenprüfungen, sowie die Möglichkeit jeder Zeit in München am Hauptstandort vorbei zu schauen. Die unterschiedlichen Programme bauen auf dem Wissen der vorherigen auf und greifen so ineinander, ein umfassendes Bild der Kunst wird mit jedem weiteren Programm deutlich. Dieses Programm ist gerade für Vielberufstätige, Elternteile, sowie Menschen, die sich nur spontan ein paar Minuten Freizeit schaffen können und ortsungebunden lernen möchten, geschaffen. Mir persönlich taugt diese Akademie, sie hilft mir meine erlernte Kunst auf meinen vielen Dienstreisen und Abwesenheiten zu festigen, neu zu überdenken und neue Aspekte aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Sehr empfehlenswert auch für angehende Kämpfer ohne vorherige Kenntnisse, aber auch für langjährige Kämpfer. Meine Empfehlung, schaut rein, es kann euch nur gefallen. Danke an Sifu Schinhammer und seinem Team für diese einzigartige Zusammenstellung von Wissen und Können. Hochachtungsvoll Christian"

Stefan F.
Stefan F.

"Hallo, mein Name ist Stefan F. Durch Zufall, auf der Suche einer traditionellen Wing-Chun-Schule, bin ich auf Sifu Marcus Schinhammer gestoßen. Da ich aber etwas weiter Entfernt wohne blieb mir leider nur das Online Angebot übrig. Wing Chun per Online betreibe ich seit April 2021 bei Sifu Marcus (Ip-man-wing-chun.de) und habe hier bisher die gelbe-orange Schärbe erreicht. Das Besondere an dem Online Wing Chun für mich ist die Einfachheit durch die strukturierte und detailreiche Darstellung, sowie die Flexibilität. Die Videos sind sehr gut gegliedert und super erklärt. Man bekommt ein Prüfungsprogramm, das als Trainingsplan dient, zum Selbstausdrucken und man kann sich jederzeit selbst kontrollieren bzw. einen Hacken setzen um eine Transparenz des erlernten zu haben. Wenn alles erlernt wurde kann man sich einfach mit einem Video, mit dem Themeninhalt, zur Prüfung anmelden. Meine Angst nur per Online das nicht erlernen zu können hat sich sehr schnelle verflüchtigt. Der Schlüssel für meinen eigenen persönlichen Erfolg ist die kontinuierliche Ausübung und regelmäßige Auseinandersetzung mit der Vielfalt der Techniken und Formen. Da hilft eine Kombination aus Online und Präsenzunterricht (nach Absprache) vor Ort sehr gut weiter. So lässt sich die Kampfkunst Wing Chun sehr gut von zuhause und zeitunabhängig trainieren. Im zusätzlichen Privatunterricht vor Ort geht es mir primär um die permanente Verbesserung der eigenen körperlichen Leistungsfähigkeit und den Abbau der Schwachstellen. Dies geschieht nun mal am besten in Personaltraining „Face to Face“ mit Sifu Marcus. Er steht einen immer bei Fragen und Hilfe zur Seite. Durch Tipps und Hilfestellung im Privatunterricht, bei Sifu Marcus, bekomme ich Verständnis zu Funktion der Techniken und absoluten Transparenz der Wing Chun Ausbildung. Ich habe festgestellt, dass durch die Möglichkeit der verschiedenen Unterrichtsmethoden die körperliche und geistige Flexibilität sowie die Wahrnehmungsfähigkeit gefördert wird. Darüber hinaus Stress reduziert, sowie die psychische und physische Gesundheit gestärkt wird. Das alles hat positiven Auswirkungen auf meinen Beruf und Privatleben. Ich empfehle eine Kombination von Online, Präsenz vor Ort und Privatunterricht bei Sifu Marcus für jeden der als Persönlichkeit wachsen will, sowie die exzellente Kampfkunst Wing Chun erlernen will. Vor Ort sind eine angenehme Trainingsatmosphäre und das Team, sowie die Mitglieder, sind freundlich und nehmen einen gleich auf. Es macht viel Spaß und man lernt sehr viel. Kurz und knapp: Absolut empfehlenswert. Mit freundlichen Grüßen Stefan F."

Wing Chun Grandmaster Samuel Kwok
Wing Chun Grandmaster Samuel Kwok

 

"Best Ip Man Wing Chun in Germany with Sifu Markus Schinhammer . My disciple and intensive Wing Chun program . We are looking for new instructors for Germany . Full grading system . Hong Kong VTAA approved Instrutor . And SKMAA appproved instructor."